Athleten

Profile der Teilnehmer des Felskaders Hessen 2019

 

Jakob Seese (Kaderleitung)

Alter:  19 Jahre
Wohnort: Kassel
Sektion: Sektion Kassel
Disziplinen: Lead, Bouldern, Alpinklettern
Hobbys: Wandern, Hochtouren gehen, Klettern, Alpinklettern
Saisonziele: Mein Wissen rund um den Fels erweitern zu können, sowie das persönliche Können auszubauen.
Meine Motivation: Mich motiviert, meine persönlichen Grenzen zu überwinden und meinen Horizont zu erweitern.
Motto: Explore high or die

Sabina Dopczynska (Kaderleitung)

Alter: 31 Jahre
Wohnort: Darmstadt
Sektion: Darmstadt-Starkenburg
Disziplinen: Sportklettern am Fels, Mehrseillängenklettern
Hobbys: Skitouren, Mountainbike fahren, Musik und lesen
Saisonziele: Felskader unterstützen und wieder den Zugang zu alpinen Routen finden
Meine Motivation: diese schöpfe ich aus positiven Gleichgesinnten, ich bringe Begeisterung für Bewegung allgemein mit sowie das Klettern am Fels und die verbrachte Zeit draußen, die für mich die schönste ist
Mein Motto: Die Zeiten die zählen, sind die Zeiten, die nicht gezählt werden.

 

 

Profile der Teilnehmer des Felskaders Hessen 2018

 

Liv Grete Sattler

Alter: 14 Jahre
Wohnort: Weisenheim am Sand
Sektion: Frankfurt am Main
Disziplinen: Lead & Bouldern
Hobbys: Snowboarden, Wakeboarden
Saisonziele: stark am Fels zu klettern
Meine Motivation: Spaß zu haben, sich frei fühlen und zu sehen wie man stetig stärker klettern kann. Zu reisen und immer neue Klettermöglichkeiten zu erkunden.

 

Wiebke Weber

Alter: 15 Jahre
Wohnort: Bad Camberg
Sektion: Frankfurt am Main
Disziplinen: Bouldern & Lead
Hobbys: Wettkampfklettern
Saisonziele: 7b und später 7c klettern
Meine Motivation: Coole Routen & Boulder, motivierte Leute, Wettkämpfe, Erfolge, Videos von Weltspitzekletterern
Mein Motto: Aufgeben ist keine Option!

 

Jakob Seese

Alter:  18 Jahre
Wohnort: Kassel
Sektion: Sektion Kassel
Disziplinen: Lead, Bouldern, Alpinklettern
Hobbys: Wandern, Hochtouren gehen, Klettern, Alpinklettern
Saisonziele: Mein Wissen rund um den Fels erweitern zu können, sowie das persönliche Können auszubauen.
Meine Motivation: Mich motiviert, meine persönlichen Grenzen zu überwinden und meinen Horizont zu erweitern.
Motto: Explore high or die

 

Lea Katharina Büsgen

Alter: 15 Jahre
Sektion und Wohnort: Frankfurt, DAV Frankfurt
Disziplin: Lead, Bouldern, Speed
Hobbies: KLETTERN, Querflöte spielen, mit Freunden etwas unternehmen
Ziel für Ende des Jahres: Eine feste Gruppe für das Felsklettern
Motivation: Körperliche Grenzen kennenlernen und ganz viel Spaß haben

 

Milan Koch

Geburtsjahr: 2002
Wohnort: Marburg
Sektion: Marburg
Hauptdisziplin: Sportklettern
Weitere Hobbies: Fußball, Leichtathletik
Meine Ziele für die Outdoorsaison: 7b und Salbitnadel
Das motiviert mich: mit Freunden Boulder/Routen projektieren
Mein Motto: Motivation ist 80%!!

Malte Litzinger

Geburtsjahr: 2002
Wohnort: Frankfurt am Main
Sektion: Frankfurt am Main
Hauptdisziplin: Lead & Bouldern
Weitere Hobbies: Klettern (Sport als auch Alpin), Mountainbiken, Snowboarden
Saisonziel: Mehr draußen zu klettern und viele neue Klettergebiete kennenlernen und coole Routen klettern.
Das motiviert mich: Felserfahrungen sammeln, neue Techniken erlernen, meine Grenzen testen und erweitern, sowie mit motivierten Leuten zuklettern.
Mein Motto: Live life to the dullest

 

Sabina Dopczynska (Kaderleitung)

Alter: 30 Jahre
Wohnort: Darmstadt
Sektion: Darmstadt-Starkenburg
Disziplinen: Sportklettern am Fels, Mehrseillängenklettern
Hobbys: Skitouren, Mountainbike fahren, Musik und lesen
Saisonziele: Felskader unterstützen und wieder den Zugang zu alpinen Routen finden
Meine Motivation: diese schöpfe ich aus positiven Gleichgesinnten, ich bringe Begeisterung für Bewegung allgemein mit sowie das Klettern am Fels und die verbrachte Zeit draußen, die für mich die schönste ist
Mein Motto: Die Zeiten die zählen, sind die Zeiten, die nicht gezählt werden.